Die Leichtathletik stellt sich vor

Die Leichtathletik ist zur Zeit eine eigenständige Abteilung des TV "Elsava" Elsenfeld 1905 e.V. 
Unsere Mitglieder besteht zu 95% aus Kinder, Schüler und Jugendlichen. Es gibt auch einige Senioren (in der Leichtathletik ab 30), die aber im LAZ (Leichtathletik-Zentrum-Obernburg-Miltenberg) trainieren und auch sehr erfolgreich an überregionalen Wettkämpfen teilnehmen oder teilgenommen haben.

Viele Kinder gingen ebenfalls nach der "Grundausbildung" im TV Elsenfeld zum LAZ und erreichten dort sehr starke Ergebnisse bis hin zur Bayerischen Meisterschaft.

Es gibt im Moment 3 Trainerinnen und 2 Trainer, die teilweise von angehenden Trainer/in unterstützt werden. Außerdem wird die Abteilung durch einen Abteilungsleiter in der TVE-Vorstandschaft vertreten.

Es sind 2 Trainingsabende mit insgesamt 8 Trainingsstunden eingerichtet.

In den letzten Jahren wurde immer im Ende Juli vor den Sommerferien ein Schülersportfest auf dem TVE-Platz vor der Turnhalle veranstaltet.