Turnverein Elsava Elsenfeld    Tanz

Die schönste Art sich zu Bewegen

Das absolute Highlight des Jahres....

Kindertanzen

Das Training für Kindertanzen wurde beim TVE bereits in den 80er Jahren von Renate Klein ins Leben gerufen. Von 1999 bis 2010 hat Nicole Klug das Training geleitet und unter anderem die Jugendgruppe „Spirit“ erfolgreich trainiert. Diese waren auch auf Wettkämpfen wie beispielsweise die "Dance Masters" in Miltenberg vertreten.
2002 gründete Petra Balonier die Kindertanzgruppen „Tanzmäuse“ und „Angels“. Diese Gruppennamen haben bis heute Bestand. Altersbedingt wechseln die Kinder spätestens alle zwei Jahre in die nächste Gruppe.
Im Jahre 2007 übernahm Ina Mayer das Kindertanztraining. Jährlich wird jeweils ein neuer Tanz einstudiert, der an Fasching erstmals vorgestellt wird. Außerdem ist immer eine Kindertanzgruppe im Wechsel beim Kläuschenmarkt in Elsenfeld mit einem extra Weihnachtstanz vertreten.
Seit mittlerweile sechs Jahren gibt es mit „Memorize“ und die „The Position“ noch zwei weitere Jugend-Tanzgruppen. Beide werden von Melissa Mayer trainiert und haben bereits bei Tanzwettbewerben wie „Dance ´n more“ teilgenommen.

 

Die Kinder Tanzgruppen des TV Elsenfeld:
„Tanzmäuse“
(Trainerin Ina Mayer)
Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren 

„Angels“ (Trainerin Ina Mayer)
Kinder im Alter von 9 bis 11 Jahren 

“The Position” (Trainerin Melissa Mayer)
Kinder ab 11 Jahre 

„Memorize" (Trainerin Melissa Mayer)
Teenager ab 14 Jahre

Trainingszeiten
Mittwochs in der TVE Turnhalle 
„Tanzmäuse“ von 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr
„Angels“ von 16.15 Uhr bis 17.00 Uhr
„The Position“ von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr
„Memorize“ von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr


Die Trainerinnen Ina & Melissa Mayer