Faustball Homepage des TV Elsenfeld

 

2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 - 2020

Aktuelle Infos

Spielpläne 2019/20 Halle

Bezirksliga Aschaffenburg     

 

KW 08 - 17.Februar

TVE-Faustballer
Deutscher Vizemeister

Die Mannschaft der Faustballer in der M60, holten sich am vergangenen Wochenende in Schluttenbach überraschend den Titel Deutscher Vizemeister.

                h.l.: Betreuer Thomas Elbert, Bernhard Becker, Norbert Sauerwein,
                      Reinhold Sieber, Thomas Krenz, Mannschaftsführer Stefan Fries.

                v.l.: Roland Müggenburg, Wolfgang Henn und Hans Difour


Am Samstag früh ging es schon mit einem klaren 2:0 (11:2, 11:4) Erfolg gegen Kubschütz los.
Im zweiten Spiel gegen den TSG Tiefental konnte man an die zuvor
gezeigten Leistungen nahtlos anknüpfen auch dieses gewann man mit 2:0
(11:5, 11:8)
Am Nachmittag dann das dritte Spiel gegen den MTV Oldenburg auch dies gewann der TVE mit 2:0 (11:3, 11:8)
Im vierten und letzten Spiel am Samstag gegen Titelverteitiger TSV Bayer Leverkusen reichte dann ein 1:1 (11:9, 14:15) um Gruppenerster mit 7:1 Punkten vor Leverkusen zu werden.
Den Sonntag konnte man etwas ruhiger angehen lassen, denn das erste Halbfinale gegen Ahlhorn SV war für 12 Uhr 45 angesetzt. In diesem Spiel konnte man nicht so an die Leistungen vom Samstag anknüpfen und Ahlhorn war der erwartete unangenehme Gegner. Konnte man den ersten Satz noch mit 11:9 gewinnen, war der zweite Satz heiß umkämpft ständig wechselte Führung am Schluss hatte aber der TVE die Nase mit 13:11 vorne somit war man im Finale am Nachmittag.
Der zu ermittelte Gegner fürs Finale setzte sich im Zweiten Halbfinale Leverkusen gegen Gastgeber TV Schluttenbach mit 2:1 (11:7, 6:11, 11:4) durch.
Im Endspiel entwickelte sich der erste Satz zu einem waren Krimi ständig wechselte die Satzführung, es gab lange Ballwechsel da die Abwehrreihen sich sehr gut formiert hatten so mussten sich beide Angriffsreihen sehr viele Tricks einfallen lassen um doch zu bestehen. Der erste Satz ging mit 12:10 an den TVE.
Im zweiten Satz das gleiche Bild den konnte Der TSV Leverkusen mit 11:8 für sich entscheiden Ein dritter Satz musste her um eine Entscheidung zu bringen.
Bis zum 5:6 konnte der TVE noch mithalten danach war der Spielfluss beim TVE wie abgerissen und Bayer Leverkusen spielte souverän bis zum 6::11 den Satz zu Ende, und wurde mit recht Deutscher Meister 2020.
Für den TVE war das erreichen der Vize- Meisterschaft ein Toller Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch

 

KW 01 - 4.Januar

3-Königsturnier
Wie jedes Jahr fand wieder das 3-Königs-Turnier in der TVE-Halle statt.
Am 04.01.2020 hatten sich fast wie jedes Jahr 5 Mannschaften eingefunden.

Eintr. Leidersbch
TV Elsenfeld
TuS Damm
TGS Seligenstadt
Team Tommy

Wie jedes Jahr war es ein schönes, kleines, immer lustiges und doch von Ehrgeiz getriebenes Event.
Es wurde um jeden Ball gekämpft - aber anschließend auch die Niederlage begossen.
Nach der Siegerehrung saß man noch eine Weile zusammen und erzählte von "damals".
Es war ein schöner 4.Jannuar 2020

Ergebnisse