Faustball Homepage des TV Elsenfeld

 

2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019

Aktuelle Infos

Spielpläne 2018/19 Halle

Bezirksliga Aschaffenburg     

 

KW 09 - 25.Februar

Die Endtabelle der Bezirksliga Staffel Aschaffenburg

Pl. Mannschaft Spiele Bälle Punkte
1. Eintr. Leidersbach II 10 242:208 14:6 
2. TV Elsava Elsenfeld 10 241:184 14:6 
3. Eintr. leidersbach 10 263:227 14:6 
4. TV Kahl 10 219:231 10:10
5. Tus Aschaff.-Damm 10 216:225   6:14
6. TSV Alzenau 10 117:223   2:8

KW 08 - 28.Februar

Deutsche Meisterschaft Männer 60 Oldenburg

Sehr guter dritter Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Oldendorf

Im Auftaktspiel gegen Bietigheim konnte unsere Mannschaft ein klares 2:0 nach Sätzen heraus spielen die erste Hürde war genommen.
Gegen Stelle wurde der erste Satz sicher gewonnen, im zweiten Satz gab es einen unerwarteten Bruch im Spiel unserer Mannschaft nach 0 : 6 und einer Auszeit konnten wir uns etwas befreien über 3:9 stellten wir dann den Schlag um und auch das Ergebnis auf 11:10 für uns konnten aber den Satzball nicht setzen und verloren denkbar knapp mit 13: 15 das 1:1 nach Sätzen lässt aber noch alles offen.
Nach einer drei stündigen Pause kamen wir im Spiel gegen Leverkusen sehr gut in Schwung und konnten den ersten Satz für uns entscheiden, doch wie schon Spiel zuvor gab es einen Bruch im Spiel und der zweite ging verloren.
Mit 4:4 Punkten war man für die Endrunde qualifiziert im letzten Spiel gegen Schluttenbach konnte man nun den zweiten Platz klar machen doch es sollte ganz anders kommen. Wir fanden nie zu unserer Form und mussten uns 2:0 geschlagen geben.
Als Gruppen Dritter spielen wir am Sonntag gegen den Zweiten der Gruppe B , so werden die Karten neu gemischt.
Im Qualifikationsspiel gegen Oldendorf wurde ein überzeugender 2:0 Sieg heraus gespielt.
Im Halbfinale gegen Leverkusen konnte man an diese Leistung nicht anknüpfen und man musste anerkennen das der Gegner einfach zu stark war. Im kleinen Finale kann man immer noch auf das Podest kommen.
Gegen Ahlhorn wurde der erste Satz recht deutlich mit 5:11 verloren, was dann geschah war kaum zu glauben. Der Zweite wurde mit 11:2 gewonnen. Jetzt musste der Dritte die Entscheidung bringen. Auch dieser ging mit 11:1 an uns. Geschafft der dritte Platz war erreicht.

Glückwunsch an die Mannschaft.



von links: Betreuer Thomas E. Spieler: Reinhold S, Bernhard B, Fries S, Bertram S
kniend: Hans D, Wolfgang H, Richard S.

Abschlusstabelle DM 2019 M60

Platz Mannschaft
 1.   Bayer 04 Leverkusen
 2.   ESV Rosenheim
 3.   TV Elsava Elsenfeld
 4.   Ahlhorner SV
 5.   TV Schluttenbach
 6.   MTV Oldendorf
 7.   ESV Dresden
 8.   TSV Stelle
 9.   SF Bordelum
10.   TSV Bietigheim


weitere Info auf der Homepage Oldendorf

 

SD. Meisterschaft Männer 55

10. Feb 2019

Untermainhalle Elsenfeld

1. ESV Rosenheim

2. TV Elsenfeld

3. TV Stammheim

zum Ergebnis

 

KW 05 - 28.Januar

Süddeutsche Meisterschaft Männer 60

TV Elsava Elsenfeld Faustball

Quasi mit dem letzten Aufgebot zur Süddeutschen, mit nur sechs Spielern fuhren wir nach Bietigheim.
Im ersten Spiel gegen den späteren Süddeutschen Meister fanden wir nie zu unserem Spiel, so verloren wir glatt mit 2 zu 0; zu allem Übel verletzte sich auch noch unser Zweitschläger.
Gegen Dresden musste dann gleich umgestellt werden und es ging ein Ruck durch die Mannschaft endlich wurde Faustball gespielt und der Gegner mit 2 zu 0 bezwungen. Auch im dritten Spiel lief es nicht nach Plan und der erste Satz ging verloren im zweiten konnten wir aber ausgleichen nun musste im Entscheidungssatz der Sieger ermittelt werden. Mit einer starken Mannschaftsleistung wurde dieser gewonnen - und das Spiel mit 2 zu 1.
Im letzten Spiel gegen Kubschütz gab es einen verdienten 2:1 Sieg und die Vize Meisterschaft war perfekt. Diese berechtigt nun zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft In Oldendorf am 16/17/2/2019.

Glückwunsch an die Mannschaft.

Es spielten Bernhard B. Wolfgang H. Bertram S. Roland M. Hans D. und Reinhold S. Ergebnisse:
ESV Rosenheim : TV Elsenfeld    11:4   11:3
TV Elsenfeld  : ESV Dresden     11:7   11:6
TV Elsenfeld  : TSV Bietigheim   9:11  11:4   11:7
TV Elsenfeld  : SV Kubschütz    11:6    7:11  11:3


Siegerliste:

1. ESV Rosenheim

2. TV Elsenfeld

3. TSV Bietigheim
4. ESV Dresden
5. SV Kubschütz

weitere Info auf der Homepage Bietigheim

 

Drei- Königs-Turnier

am: 05.01.2019

wann: Samstag 13:30 Uhr

wo: TV Elsava Elsenfeld Halle