4.Kyu für Bodo

Bodo hat sich für seinen fleissigen Einsatz belohnt.
Am 10.10.2016 legte er die Prüfung zum 4.Kyu ab.
Seine Prüfer waren sehr zufrieden mit der gezeigten
Leistung. Weiter so Bodo.

DSC_2691DSC_2692DSC_2695

2. Dan für Ines Nikolaczek


 
Auch wenn es im Aikido keine Wettkämpfe gibt, gibt es doch Erfolge auf die man stolz sein kann und die es zu feiern gilt. Unsere Trainerin Ines Nikolaczek hat die Prüfung zum 2. Dan bestanden. Das ist eine besondere Auszeichnung und wir freuen uns mit Ihr.
 
Ines und ihr Uke (Angreifer) Frank haben im Juli den Wochen-Bundeslehrgang auf dem Herzogenhorn genutzt, um sich den letzten Schliff geben zu lassen und am Ende die Prüfung abzulegen. Begleitet wurden Sie von Dirk (Ersatz-Uke) und Andy (Presse und Motivation
J).
 
Geleitet wurde der Wochenlehrgang von unserem Bundestrainer Hubert Luhmann, der einen sehr effektiven und konsequenten Aikido-Stil pflegt und lehrt.
 
Hubert hat die Leistungen der Teilnehmer von Anfang an kritisch unter die Lupe genommen und deutlich gemacht, wo er Optimierungspotential sieht. Seine Hilfen und Verbesserungen waren klar und verständlich und wurden fleißig eingeübt.
 
Bei drei Trainingseinheiten pro Tag gab es dafür reichlich Gelegenheit.
 
Am Prüfungstag stellten sich die Beiden dem Prüfungskomitee das aus Hubert Luhmann, (7. Dan Aikido), Thomas Walter (4. Dan Aikido), Werner Conradi (4. Dan Aikido) bestand.
 
Die Prüfungsteile waren 2. Kata (im knien), Hamni-hantachi (Techniken auf den Knien), Stocktechniken und die Randori (freier Angriff).
 
Nach der, besonders für den Uke, schweißtreibenden Prüfung konnten beide den Preis für Ausdauer und Fleiß entgegen nehmen. Ines wurde feierlich die Urkunde zum 2. Dan überreicht.
 
Danach war die Freude groß und es war endlich Zeit die schöne Landschaft und das angenehmen Höhenklima des Leistungszentrums zu genießen.
 
Wir, die Aikido-Abteilung, sind stolz auf Ines und freuen uns darauf, dass Sie uns in den nächsten Wochen und Monaten das weitergibt, was Sie auf dem „Horn“ gelernt hat.
 
DSCF3471
Ines ganz glücklicher 2.DAN

DSCF3420_titel
ebenso glücklich Uke Frank und Dirk für den Fall der Fälle

DSCF3484_titel
Ines mit Prüfern Thomas, Hubert und Werner

DSCF3424
Gruppenbild mit Fotograf Andy J


… weitere Bilder der Prüfung

 

Landes Kyu Training in Frankfurt am Flughafen

Andy durfte das Training am 13.03 halten, das Bild zeigt die Trainingswilligen vor dem Training noch entspannt…….
IMG_3533 Kopie

dann ging es los … Schwerpunkt…..Iriminage….Iriminage…..Iriminage…..

IMG_3553IMG_3557IMG_3543

Sigrid hat Geburtstag

Alles Gute Sigrid zu deinem runden Geburtstag.
Bleib Gesund und weiterhin viel Spass auf der Matte.
IMG_5991

Mattenreinigung und Reparatur, welch ein Spass, mit anschliessender Weihnachtsfeier

Mattenreinigung und Reparatur, welch ein Spass …. mmh…… muss auch sein.
Mit viel Freude wurde geschrubbt und viel geklebt um wieder bestens ins neue Jahr starten zu können.
Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

IMG_5891IMG_5915IMG_5916
weitere Bilder

danach …

etwas erschöpft bei der Weihnachtsfeier …
IMG_5919